2013 – 2014 | Werkserie „Steilküsten” – abstrakte Bilder von der Küste

Die Werkserie STEILKÜSTE ist 2013 entstanden. Abstrakte expressive Bilder inspiriert von der Küste auf großformatiger Leinwand.

Ursprung war meine Reise auf die Insel Mön in Dänemark. Die Kreidefelsen und die Lichtverhältnisse haben mich inspiriert und bis heute beeindruckt. Diese Serie wird kontinuierlich fortgesetzt und in meinem Kunst-Shop finden sich immer wieder neue Motive.

In dieser Serie arbeite ich teilweise collagiert und nutze Material wie Sackleinen, Leinen und Wellpappe. Das Besondere ist: In den Arbeiten ist  die Originalkreide von der Steilküste verarbeitetund die Tönen gemalt und wirken sehr natürlich.

Die Leinwandbilder fügen sich wunderschön in eine moderne minimalistische Einrichtung.

Der zarten maritimen Impressionen der abstrakten Bilder von der Küste erinnern an vergangene Urlaube. Die vielen transparenten und collagierten Schichten wirken reizvoll, so dass man herrlich in den Bildern versinken kann. Die Wandgemälde sind alle auf Keilrahmen gespannt und können direkt aufgehängt werden. Die Ränder sind bemalt und benötigen nicht unbedingt einen Rahmen.

Alle Küsten- und Steilküstenimpressionen auf großformatiger Leinwand finden Sie in meinem Kunst Shop.